· 

Tagesimpuls für den 15.12.2018

Heute sollten wir den Blick auf Lösungen richten, nicht auf Probleme. Wir haben Wünsche und wollen diese Wünsche in die Tat umsetzen. Und wir befinden uns auch schon auf dem richtigen Weg. Mitunter kann es jedoch hinderlich sein, wenn wir im Problem verharren, weil wir dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Unsere Wünsche und Träume sind ein Hinweis, wo die Reise hingehen soll und das Neue ist auch schon sichtbar, greifbar. Wir müssen uns nur entschließen, eine Entscheidung treffen, in die richige Richtung. Auf dem Weg sind wir bereits, das steht außer Frage. Nur wie der Weg ist, das liegt in unserer Hand. Wir können diesen Weg angenehmer machen, wenn wir uns auf die Lösung ausrichten, vielleicht auch mehrer alternative Wege in Erwägung ziehen, diese prüfen und uns dann für einen davon entscheiden. Eine Analyse der Möglichkeiten kann uns heute einen Schritt weiter bringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0