· 

Tagesimpuls für den 16.12.2018

Wir können heute etwas mehr loslassen als sonst. Mitunter könnten auch noch einmal alte Ängste auftauchen. Diese wollen uns jedoch nur zeigen, dass wir loslassen müssen. Die Dinge geschehen nicht so, wie wir das wollen. Die Dinge geschehen so, wie sie geschehen. Manchmal müssen wir etwas tun, manchmal können wir nichts tun. Das eine vom anderen zu unterscheiden, ist nicht immer einfach. Doch eines können wir heute tun: Loslassen. Heute sind wir aufgefordert, die Dinge genauso geschehen zu lassen, wie sie geschehen. Wenn wir dagegen ankämpfen, kostet uns das wertvolle Kraft. Kraft schöpfen dagegen können wir, wenn wir nicht mehr kämpfen, sondern loslassen. Was zu uns will und soll, kommt zu uns, was nicht, darf gehen. Es geschieht genauso, wie es für uns gut ist, unabghängig davon, ob uns das gerade passt oder nicht. Und genau das ist Loslassen, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0