· 

Tagesimpuls für den 26.12.2018

Heute kehrt Frieden ein, in unserem Inneren, in unserem Herzen, unserer Seele. Ein Tag der Liebe wartet auf uns. Diese Liebe finden wir in uns. Auch wenn uns diese im Außen nicht widergespiegelt wird, so tragen wir sie doch in uns, tief in unserem Herzen. Die Seele spricht durch das Herz. Wenn wir mutig genug sind, unser Herz zu öffnen, dann können wir die Seele hören. Heute ist ein guter Tag hierfür. Gerade zum Weihnachtsfest, dem Fest der Liebe ist dies eine mutmachende Botschaft, auch für diejenigen, die in ihrem Leben nicht so viel Liebe zu haben scheinen. Der Schein trügt, denn die Liebe ist in uns. Und je mehr wir sie in uns entdecken, umso mehr wird sie uns von außen entgegengebracht. Widmen wir heute diesen Tag der Seele, die all die Liebe in sich trägt, die wir von anderen nie bekommen haben. Das ist der erste wahre Schritt zur Selbstliebe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0