· 

Tagesimpuls für den 05.01.2019

Wir tragen bereits in uns, was wir in die Welt tragen wollen. Doch geht es nicht immer so schnell, wie wir uns das wünschen würden. Oft neigen wir zu Ungeduld. Heute will uns das Leben auffordern, geduldiger zu sein und mehr zu vertrauen. Die Dinge geschehen wie sie geschehen und nicht, wie wir sie gern hätten. Alles geschieht aus einem guten Grund. Der Apfel fällt vom Stamm, wenn er reif ist und nicht vorher. Diese Glaubens- und Vertrauensprüfung kann heute für uns durchaus eine Herausforderung sein. Vertrauen lernen wir nicht, indem alles schnell geschieht und so, wie wir es wollen, sondern indem wir geduldig sind und die Dinge reifen lassen und am Ende feststellen. Genauso war es richtig und gut für mich. Bist du ungeduldig? Wie kannst du geduldiger werden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0