· 

Liebe zulassen - Partnerschaften der alten Energie lösen

Wenn die Liebe in unser Leben hineinkommen möchte, müssen wir alles loslassen, was dem im Wege steht, unabhängig davon, ob dies gut oder schlecht ist. Die Liebe wertet nicht. Deshalb kommen manche Menschen nicht umhin, sich aus Partnerschaften der alten Energie zu lösen. Das bedeutet allerdings nicht, dass Partnerschaften der alten Energie schlecht sein müssen. Sie sind nur oft nicht von Liebe geprägt. Wir stecken in der sogenannten Komfortzone. Und in dieser ist es bequem, meist für einen Partner, noch viel öfter sogar für beide. Wir reden es uns schön, machen es uns schön, aber wirkliches Wachstum ist zusammen nicht möglich. Wir spüren das sehr genau in unserem Herzen. Wir können uns nicht so ausdrücken, wie wir gern wollten. Einfach gesagt, wir leben einen ganz normalen Alltag, obwohl wir uns das Leben anders vorstellen. In schwierigen Partnerschaften ist es leichter zu gehen, in leichteren Partnerschaften ist es schwieriger. Und trotzdem können beide Formen der alten Energie angehören. Die Seele will wachsen, will sich ausdrücken. Wenn sie das nicht kann, wird es unweigerlich zu Problemen kommen, letztendlich sogar zu körperlichen, je nachdem, wo unser Problem liegt und wie es gelöst werden kann. 

Am Ende gehen wir den Weg der Seele und die Seele strebt nach Liebe, denn das ist ihr natürlicher Ausdruck. Mit der folgenden Meditation kannst du die Liebe in dein Leben lassen:

Wenn du in einer Partnerschaft der alten Energie steckst, ist es sinnvoll, dass du dich hiervon löst. Du fühlst dies in deinem Herzen und wenn der Zeitpunkt reif ist, weißt du es. Trotzdem tun sich viele Menschen sehr schwer, diesen Schritt zu gehen, aus Angst vor der Reaktion des Partners, aus Angst, allein nicht zurechtzukommen, weil man das eben nicht macht, weil es doch eigentlich läuft, weil, weil, weil. Die Ausreden werden nie ausgehen. Dennoch zwingt uns die Seele zu diesem Schritt, wenn dieser notwendig ist. Anders ist es, wenn wir unsere eigenen Schattenanteile nicht sehen wollen. Dann ist der Zeitpunkt nicht reif für eine Trennung, denn das würde nur bedeuten, dass der nächste, der kommt, uns mit genau den gleichen Themen konfrontiert. Aber wenn es reif ist, dann fühlen wir es im Herzen. Vielleicht hilft dir dabei die folgende Meditation: 

Lösen von Partnerschaften der alten Energie CD

 

Je mehr wir in das Zeitalter der Liebe gehen, umso mehr müssen wir loslassen, was nicht mehr zu uns passt. Hierzu gehört es mitunter auch, uns von ganz bestimmten Menschen zu lösen. Dies können Partner sein, aber auch Kollegen, Freunde und andere Bekannte. Es hilft alles nichts, wenn wir nicht loslassen und unseren eigenen Weg gehen, nützt  das niemandem, weder uns noch unserem Gegenüber. Es ist nicht immer leicht, doch es wird leichter, wenn wir losgelassen haben, und zwar für beide Seiten. Denn damit hört auch der Kampf auf, den wir mit uns selbst ausfechten, der Kampf gegen uns selbst, gegen unsere Seele. Und damit bekommt die Seele wieder Oberhand und kann unser Leben steuern - und das geschieht zu unserem Besten und macht unser Leben wirklich lebenswert. Bist du bereit loszulassen?

Lösen von Partnerschaften der alten Energie CD

14,60 €

  • 0,25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Diese Meditation ist auch als mp3 zum Sofortdownload für 9,60 Euro erhältlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0