· 

Was ist Channeling? - Hierarchie von Körper, Geist und Seele

 

Was ist Channeling?

 

Ein Channel ist ein Kanal, in diesem Fall Kanal der geistigen Welt. Die geistige Welt ist die Ebene der Engel und Aufgestiegenen Meister. Diese stehen uns dienend zur Seite. Wir selbst bzw. die Seele ist in der Hierarchie höher. Die geistige Ebene ist eine Art Hilfsebene, die uns ersteinmal erlaubt, den Blick zu heben, weg von der materiellen Ebene hin zur nichtmateriellen Ebene. In der Regel stoßen wir auf diesem Weg zunächst in die geistige Ebene, also in die Ebene der Engel und Aufgestiegenen Meister. Das ist jedoch nicht unser Endziel, kann aber durchaus eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, unser Energiesystem energetisch auszugleichen und mit Hilfe von Meditationen zur Selbsterkenntnis zu kommen.

Ich persönlich schätze die Meditationen sehr, lasse mich aber von der Seele führen. Die Seele ist diejenige, die sehr genau weiß, was sie hier auf der Erde leben und erfahren möchte. Sie ist diejenige, die bestimmt, was geschehen soll.

 

Ich sehe die Hierarchie so:

 

Die Ebene der Seele (Seele)

Die Ebene der geistigen Welt (Geist)

Die Ebene der materiellen Welt - Materie (Körper)

 

Im ersten Lebensdrittel befassen wir uns fast ausnahmslos mit der materiellen Welt. Danach fangen wir an, den Sinn des Lebens zu hinterfragen und gelangen in die geistige Ebene. Wir erkennen, dass es nicht nur den Körper gibt, sondern unsichtbare Energien, geistige Gesetze, eben dass alles nicht so ist, wie wir es immer dachten. Wir beginnen, uns selbst als spirituelle Wesen zu erkennen, die Erfahrungen machen möchten.

Wenn wir in die Ebene der Seele kommen, macht das Leben in der Regel eine Kehrtwendung. Wir werden dazu aufgerufen (Ruf der Seele), nun endlich zu tun, was die Seele hier auf der Erde verwirklichen möchte. Wir bringen in die Welt, was wir mitgebracht haben und dienen den Menschen. Hier wird auch unsere Lebensaufgabe relevant. Wir sind nicht mehr diejenigen, die tun, das Tun ergibt sich aus dem Sein, aus der Seele. Das Leben bekommt eine andere Qualität. Wir wissen, wer wir sind und warum wir hier sind.

 

Unterstützend meinen Weg zu finden, habe ich im Laufe der letzten Jahre viele Meditationen erschaffen, die ich für mich persönlich als sehr hilfreich empfunden habe. Einige findest du auf meinem Youtube-Kanal, andere als CD oder mp3 auf dieser Seite.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0