Engel

Die Frage, die wir uns alle stellen, ist: Gibt es Engel oder gibt es sie nicht? Und wenn es sie gibt, wer sind sie und was wollen sie von uns?

 

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich selbst mein größter Kritiker bin. Zuerst einmal zweifle ich alles an. Und das ist auch gut so, wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Wir sollten ja nicht alles glauben, was von außen kommt. Der "innere Kritiker" prüft daher sehr genau, was wir glauben können und was nicht. Wenn wir selbst wahrheitsgetreu sein wollen, müssen wir auch alles kritisch unter die Lupe nehmen. Denn sonst glauben wir alles, was uns aufgetischt wird. Und nicht dienliche Glaubenssätze haben wir wahrlich schon genug, davon brauchen wir nicht noch mehr.

Was mich jedoch immer wieder glauben lässt, ist die Tatsache, dass ich Engel "sehe" und "höre". Sie zeigen sich als Lichtwesen, eben wie ein Engel aussieht, nur als Licht (Wir alle kennen Engelgestalten. In unseren Kaufhäusern gibt es genug davon.), also ein Licht, das aussieht wie solch eine Engelsgestalt. Und wenn ich mich darauf einstimme, dann höre ich auch, was sie sagen. Wir müssen natürlich darauf achten, was wir tatsächlich hören oder sehen. Auch in den geistigen Bereichen gibt es "gute" und "böse" Wesen. Jetzt muss ich es allerdings noch ein bisschen komplizierter machen. In Wirklichkeit gibt es gut und böse nämlich nicht. Manchmal ist etwas scheinbar Schlechtes hilfreich und etwas scheinbar Gutes hinderlich, zumindest aus der Sicht der Seele gesehen. 

Doch gibt es für mich ein Maß, mit dem ich messen gelernt habe. Und dieses Maß beinhaltet eine Frage: Nützt es mir oder nützt es mir nicht? 

Wenn es mir nützt, mache ich es, wenn nicht, lasse ich es. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir nützt mit den Engeln zu arbeiten, zu channeln und Beratungen mit Karten zu machen. Also bleibe ich auch dabei und hoffe, dass auch du deinen Weg findest und ich dir mit dieser Seiten und meinen Angeboten ein kleines Licht auf deinem Weg anzünden kann.

Im Weiteren erfährst du, welche Engel dir bei welchen Themen  dienlich sein können. Engel warten nur auf deine Bitte, damit sie dir helfen können. Du musst sie bitten, denn sie dürfen nicht in deinen freien Willen eingreifen. Sie helfen gerne, denn das ist ihre Aufgabe. Auch sie wollen noch lernen und sich weiter entwickeln. Es ist ein Austausch von Geben und Nehmen, eine Art Geben Geben.


Bedeutung der Engel und Erzengel

Erzengel Chamuel

 

Erzengel Chamuel ist der Engel der Liebe. Ihm unterstellt sind der Engel der Liebe und der Engel der Vermählung. Erzengel Chamuel hilft uns in allen Angelegenheiten, die die Liebe betreffen. Hierbei geht es jedoch nicht nur um die zwischenmenschliche Liebe, sondern viel mehr um die bedingungslose Liebe zu allem, was ist. Jeder Engel hat in seinem eigenen Lernthema seine größte Gabe. Die größte Gabe Chamuels ist die Liebe, die bedingungslose Liebe. Keine leichte Angelegenheit. Die Liebe zu lieben, das Gute zu lieben, ist einfach. Doch wie sieht es mit den unschönen Dingen aus? Können wir die auch lieben? Naja. Eher nicht. Doch genau das hält uns in der Illusion gefangen. So lange wir zwischen gut und böse stecken und das werten, so lange unterliegen wir den Gesetzmäßigkeiten der Dualität. Und in der Dualität gibt es nun mal gut und böse, gut und schlecht. Das gibt es zwar auch außerhalb der Illusion, nur würden wir das dann nicht mehr werten. Wir würden erkennen, dass diejenigen, die uns am meisten verletzen unsere größten Helfer sind. Als Mensch ist das unmöglich und erst recht nicht zu verstehen, als Seele jedoch selbstverständlich und hilfreich. 

Wenn du jemanden oder etwas nicht lieben kannst, vertraue dich Engel Chamuel an und er wird dir helfen, dein Herz zu öffnen und die Liebe sowohl herauszulassen als auch hineinzulassen.

 

Erzengel Gabriel

 

Erzengel Gabriel ist der Engel des Neubeginns und auch der Engel der Geburt. Wenn neue Wesen als Mensch inkarnieren, also Babys geboren werden, ist Erzengel Gabriel zur Seite. Erzengel Gabriel ist aber auch für jegliche Arten des Neubeginns zuständig. Gerade wenn wir in Veränderungssituationen sind, ist es die größte Schwierigkeit, das Neue auch anzunehmen. Ich kann davon ein Lied singen. Oft leisten wir Widerstand bis wir selbst erschöpft sind. Dabei brauchen wir das gar nicht. Wir brauchen uns nur in das Neue führen lassen. Ein Baby kann die Geburt auch nicht willentlich mit Armen und Beinen durch den Geburtskanal steuern. Es geschieht einfach. Und es bekommt Hilfe, wenn es sein muss. Doch es wird auf jeden Fall geboren. Und das geschieht einfach so.....

 

Erzengel Jophiel

 

Erzengel Jophiel ist der Engel für Wissen und Weisheit. Wir tragen alles Wissen und alle Weisheit in uns, die für dieses Leben brauchen. Wenn wir jedoch eher auf die Meinungen andere Menschen hören, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn wir an unserer eigenen Wahrheit vorbeileben. Wenn es darum geht, der inneren Weisheit zu vertrauen und unserem inneren Wissen zu folgen, ist Erzengel Jophiel gern an unserer Seite, um uns darin zu unterstützen. Wir können uns selbst vertrauen. Auch wenn für viele Menschen ein Lernprozess ist, so kann uns Jophiel dennoch die Türen öffnen.

 

Erzengel Metatron

 

Erzengel Metatron ist das Auge Gottes. Metatron ist sozusagen der König der Engel. Er hilft dir dabei, deinen Lebensplan zu verwirklichen, auch wenn du diesen nicht sehen kannst. Er hilft dir auch, dein drittes Auge zu schulen, damit du besser wahrnehmen kannst, was wirklich zu deinem Lebensplan gehört und was nicht. Immer wenn du nicht so recht siehst, wohin dein Leben gehen soll, rufe Erzengel Metatron, auch Melek Metatron genannt, und bitte ihn um Führung. So ebnet sich der Weg entsprechend deinem Lebensplan und deiner Lebensaufgabe. Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten hilft Erzengel Metatron besser sehen zu können, für sich selbst, besonders aber auch für andere Menschen.

 

 

Erzengel Michael

 

Erzengel Michael ist der Hüter des Lichtschwertes Excalibur. Es bewahrt uns vor negativen Einflüssen und trennt unnötige Energien von uns ab. Genauso wie Erzengel Metatron hat Erzengel Michael neben dem Schutz auch die Aufgabe, uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und unsere Lebensaufgabe in der irdischen Welt umzusetzen. Das können wir besonders gut, wenn wir energetisch gereinigt sind und damit unter göttlichem Schutz stehen. Somit ist Erzengel Michael ein Schutzpatron und Helfer bei der Umsetzung der Lebensaufgabe. Rufe ihn, wenn du das Gefühl hast, in deinem Leben nicht weiterzukommen. Er wird dir den Weg weisen, damit du deinen nächsten Schritt gehen kannst.

 

Erzengel Raphael

 

Erzengel Raphael ist der bekannteste Heilerengel. Er hilft uns bei unserer eigenen Heilung und unterstützt auch die Menschen, die auf der Erde als Heiler oder in helfenden Berufen arbeiten. Das können Ärzte, Krankenschwestern, Heilpraktiker, aber auch geistig heilende und spirituell arbeitende sowie beratende Menschen sein. Heilung auf der geistigen Ebene geschieht anders als auf der physischen Ebene. Deshalb brauchen wir mitunter alle genannten Personenkreise, um wirklich heilen zu können. Für die eigentliche Heilung, ist jedoch jeder selbst bzw. die Seele verantwortlich. Wenn wir unser Leben entsprechend unserem Lebensplan und entsprechend der irdischen Gesetzmäßigkeiten leben und uns nicht davon beeinflussen lassen, was in der Welt und in unserem Umfeld passiert, haben wir eine gute Grundlage für Gesundheit. Wir haben hierauf mehr Einfluss als wir denken. 

 

 

Erzengel Uriel

 

Erzengel Uriel ist der Engel der Lebensfreude. Er ist sehr nah mit der Erde verbunden und kann uns helfen, unseren irdischen Lebensweg in Freude zu meistern. Sicherlich ist nicht jeder Schritt für uns einfach. Dennoch sind wir angeleitet, alles nicht zu schwer zu nehmen und uns leichter zu machen. Mit Hilfe der Engel gelingt uns das mitunter etwas besser. Wenn wir mehr Lebensfreude in unser Leben bringen wollen, setzt das voraus, dass wir unserem Lebensplan folgen und unsere Einstellung auf das Positive ausrichten. Auch eine höhere Sichtweise, das Verständnis der geistigen Welt und der Seele können uns hierbei behilflich sein. Erzengel Uriel hilft uns auch geerdet zu sein. Je mehr wir geerdet sind, umso besser lässt sich unser Lebensplan umsetzen.

 

Erzengel Zadkiel

 

Erzengel Zadkiel ist ein Helfer der Transformation. Da wir im Zeitalter der Transformation leben, ist es sinnvoll, Erzengel Zadkiel um Unterstützung zu bitten. Immer wenn wir das Gefühl haben, dass wir nicht vorwärts kommen, dass wir feststecken, sollten wir um Hilfe aus der geistigen Welt bitten. Die Engel helfen uns, alles loszulassen, besonders auf der energetischen Ebene, was uns und unserem weiteren Lebensweg nicht mehr dienlich ist. Natürlich müssen wir auch selbst etwas verändern. Und für diese Veränderung kann uns Erzengel Zadkiel energetisch unterstützen, damit uns das im Irdischen gelingt. Die Energien auf der Erde sind noch sehr dicht im Verhältnis zur geistigen Welt. Besonders sensible Menschen haben hiermit ein Problem, weil sie nicht nur ihre eigenen Energien, sondern die ihrer Mitmenschen und des Kollektivs wahrnehmen und oft nicht auseinander halten können. Erzengel Zadkiel hilft uns bei der Transformation, sowohl für uns selbst, als auch für andere.