Tagesimpuls

Alle Tagesimpulse des aktuellen Monats findest du auf dieser Seite und in meinem Blog. Im Blog findest du zusätzlich noch die Wochen- und Monatsimpulse sowie eine Jahresvorschau für 2019. Direkt zu den Blogartikeln gelangst du, wenn du auf den entsprechenden Button klickst.

Tagesimpulse Dezember 2018

Tagesimpuls für den 08.12.2018


Heute ist ein Tag der inneren Harmonie. Es ist oder kommt etwas in Balance. Es ist kein Tag, um in die Tiefe zu gehen. Heute können wir uns mit den oberflächlichen, banalen Dingen beschäftigen. Vielleicht können wir auch Kontakte knüpfen. Begegnungen warten schon auf uns. Es ist auch gut möglich, dass heute auf uns eine Chance wartet. Wir sollten aufmerksam sein, was wir heute lesen. Es könnte überall eine Botschaft für uns versteckt sein. Gleiches gilt auch, wenn wir mit jemandem ins Gespräch kommen. Zuhören ist angesagt. Manchmal müssen wir dafür auch rausgehen. Dafür kommt auch etwas in Bewegung, in uns und um uns - wenn wir genau aufpassen.

Tagesimpuls für den 07.12.2018


Heute sollen wir auf die Lösung schauen, nicht auf das Problem. Die Engel sind an unserer Seite. Wir machen es uns oft unnötig schwer, halten fest, wo es loszulassen gilt. Loslassen heißt auch, dass wir die Dinge so geschehen lassen können, wie sie geschehen. Wir werden geführt. Auch wenn wir die geistigen Helfer an unserer Seite nicht sehen können, so sind sie dennoch da und führen uns auf unserem Weg. Das Einzige, was wir selbst tun müssen, ist eine Entscheidung zu treffen, zu wählen. Was wollen wir? Wenn wir das festgelegt haben, ergibt sich der Weg von alleine, unabhängig davon, ob wir diesen sehen oder nicht sehen.


Tagesimpuls für den 06.12.2018

 

Heute ist ein Tag des Loslassens. Die Energien des Loslassens unterstützen uns heute, uns von allem zu befreien, was uns nicht mehr dienlich ist und auch von allem, wo uns das Ego einen Bären aufgebunden hat. Was das im Einzelnen ist, kann nur jeder für sich selbst herausfinden. Eine gut Möglichkeit des Loslassens ist es, alles aufzuschreiben, was uns blockiert bzw. wo wir denken, dass es uns blockiert. Wir kennen unsere Themen meist sehr genau. Wir wollen nur nicht wahrhaben, dass wir etwas daran ändern müssen und dies auch können. Ein Schritt in die richtige Richtung kann sein, alles aufzuschreiben, was uns belastet. Damit holen wir es aus unserem Unterbewusstsein heraus und es muss sich nicht länger gegen uns wenden. Daraus ergibt sich auch, dass wir uns wieder dem widmen können, was wir aufbauen wollen. Doch Loslassen kommt vor dem Neuen, vor dem Neuaufbau. Wenn wir ein neues Haus aufbauen wollen, müssen wir das alte erst niederreißen. Und dafür ist heute ein idealer Tag. 


Tagesimpuls für den 05.12.2018

  

Heute kann wieder etwas in den Fluss kommen. Wenn wir im Fluss leben, warten auf uns Geschenke im Leben, die wir sonst nie erhalten würden. Wichtig ist, dass wir uns dafür öffnen. Viele Menschen haben die Erfahrung gemacht, im Leben nicht viel zu erhalten. Deshalb fühlen sie sich verletzt und vom Leben betrogen. Heute dürfen wir diese Verletzungen heilen. Wir dürfen es loslassen, alles abstreifen, was uns hindert, das Leben zu genießen. Wenn wir jedoch im Fluss der Seele leben, warten die Geschenke auf uns schon. Wir müssen dann nur noch zugreifen und annehmen. Das Leben will in Freude gelebt warden. Freude ist unser Geburtsrecht. Es gibt immer zwei Seiten im Leben. Nimm dir heute Zeit, alles Schöne im Leben zu sehen. Dadurch kannst du auch loslassen, was nicht so schön ist. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Achte heute ganz besonders darauf, wohin du deine Energie gibst. Dann kannst du die Überraschungen des Lebens auch annehmen.


Tagesimpuls für den 04.12.2018

  

Heute sind wir gefordert, dem Willen der Seele Gehör zu geben. Das wird uns wahrlich nicht leicht fallen. Oft haben wir Idealvorstellungen davon, wie die Dinge sein sollten. Nun, heute sind sie nicht so. Und vieles im Leben ist auch nicht so. Doch dies hat immer einen Grund: Die Seele will etwas anderes. Wir tun gut daran, uns den Erfahrungen, die die Seele gewählt hat unterzuordnen. Und das können wir, indem wir auf unsere innere Stimme hören. Und die hören wir, wenn wir uns Zeit dafür nehmen, vielleicht eine kleine Auszeit heute, wo wir uns nur um uns selbst kümmern.


Tagesimpuls für den für den 03.12.2018

  

Heute geht es darum, sich selbst wichtig zu nehmen und der inneren Stimme zu lauschen. Es will etwas geboren werden. Es will etwas aus unserem Inneren nach draußen. Doch es kommt nicht von allein. Wir müssen es gebären, d. h. es ist eine Entscheidung angesagt. Wir haben eine Wahl zu treffen. Doch diese Wahl kommt aus unserem Inneren und wird uns auf den richtigen Weg führen. Heute ist der Tag der Lösungen. Die Lösung kommt zu uns und will angenommen werden.